Autorin

Seit Anfang 2013 widme ich mich neben der Praxistätigkeit dem Schreiben. Dazu gehören eigene Blogartikel rund um die Bereiche Medizin, Gesundheit und Tierhaltung. Ebenso Veröffentlichung in verschiedenen Fachzeitschriften, Buchprojekte und das Bloggen auf Messen oder Kongressen.

Veröffentlichungen in Fachzeitschriften

  • Comed – Fachmagazin für Komplementärmedizin
  • Journal für Komplexmittelhomöopathie
  • Tierheilpraktiker aktuell
  • tierhomöopathie

Bloggen auf Messen oder Kongressen

Neben dem eigenständigen Schreiben bin ich auf Kongressen oder Messen eingeladen, um dort über die Veranstaltungsthemen zu schreiben. Die Veröffentlichung erfolgt dann über diesen Blog und die entsprechenden Kommunikationskanäle (vor allem Twitter und Facebook). Für den Veranstalter erhöht sich damit die Online-Präsenz. Das Netzwerk vergrößert sich und die Aufmerksamkeit außerhalb des Kongresses oder der Messe wird erhöht.

Eine Referenz ist der Gesundheitswirtschaftskongress 2015, auf dem ich die Gesprächsrunde „Keine Klinik ohne Social Media: Nur heiße Luft in Tüten?“ und „Blogger Relations und Gesundheitswirtschaft: Passt das?“ besucht habe. Desweiteren habe ich vor dem Hamburger Kongress einen Blog zum Thema Heilmittelwerbegesetz veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.