Empfehlungen

Auf dieser Seite finden Sie interessante Links zum Thema Tiergesundheit.

Sehen Sie diese Liste als Inspiration und beurteilen Sie die gefundenen Inhalte selbst. Ich merke hiermit an, dass ich auf deren Inhalte keinen Einfluss habe und darauf auch keine Gewähr übernehmen kann. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Interessante Produkte:

Chlorella-Algen aus der deutschen Zucht in Klötze. Dort steht eine der größten europäischen Glasrohr-Zuchtanlagen, wo Chlorella-Algen unabhängig von äußeren Einflüssen wachsen können. Neuerdings stellt die Firma Roquette Klötze GmbH auch Chlorella-Pellets für die Fütterung an Tiere her. Weiterer Vorteil: Die Pellets oder Tabletten bestehen zu 100% aus Chlorella-Algen – also ohne jegliche Füll- oder Zusatzstoffe. Gerne können die Chlorella-Pellets auch bei mir eingekauft werden.

Weiterer interessanter Vertrieb rund um verschiedene Algen aus West Sussex in England – die Wellnest International LTD.

Futtermittel für Pferde basierend auf Trockengrünfutter von der Firma Agrobs.

Etwas andere Mineralfutter und Ergänzungsfuttermittel für Pferde. Dr. Christiane Fritz ist die Geschäftsführerin von OKAPI.

Makana bietet für Pferde auch Einzelfuttermittel an.

Informative Seiten:

Dr. med. vet. Marcus Menzel stellt die Aspekte der selektiven Entwurmung vor. www.selektive-entwurmung.com

Unabhängige Fütterungsberatung von Pferdewissenschaftlerin Constanze Röhm.
www.futterberatung-roehm.de

Caro Liebner stellt auf ihrer Seite verschiedene Aspekte rund um die Hufpflege und die Möglichkeiten für die ganzheitliche Behandlung des Pferdes vor. www.gesundehufe.com

Tierärzte stellen medizinische Themen zum Teil in 3-D-Animationen vor.
www.pferdeaerzte.de

Tierkliniken:

Tierärztliche Klinik für Pferde und Praxis für Kleintiere von Dr. Matthias Kuhn und Dr. Clemens Kampmann.

Kritische Stimmen zum Thema Impfen:

Das Netzwerk für unabhängige Impfaufklärung (NEFUNI)  veröffentlicht Informationen rund um das Thema Impfen (Humanbereich). Initiator ist Hans U. P. Tolzin.

Dr. med. Johann Loibner äußert sich zur Tetanus-Impfung (Humanbereich).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.